in Kooperation mit

Deine Begleiterin für die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt

Jetzt kostenlos nutzen - eine Kooperation deiner Krankenkasse mhplus mit Kinderheldin

Für Versicherte der mhplus kostenlos!

Du hast eine Frage und möchtest mit einer Hebamme sprechen? Du bist noch auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurs, möchtest mehr über Erste Hilfe lernen oder deinen Beckenboden trainieren? Dann bist du bei Kinderheldin genau richtig!

Deine Krankenkasse übernimmt für 12 Monate die Kosten für die Kinderheldin Mitgliedschaft.

Einfach loslegen!

Registriere dich in wenigen Schritten und gib deine Versicherungsdaten ein. Du kannst die Kinderheldin Mitgliedschaft sofort kostenlos nutzen.

Das bietet dir die Kinderheldin Mitgliedschaft

1

Online-Kurse
Ob Geburtsvorbereitung, Hypnobirthing, Erste Hilfe, Stillen oder Erziehung: Freu dich auf spannende Inhalte in über 50 Online-Kursen und erhalte Antworten auf all deine Fragen rund um Schwangerschaft, Wochenbett, der neuen Rolle als Eltern und das Familienleben.

2

Individueller Kursplan
Wähle alle Kurse, die dich interessieren. Für alle Online-Kurse hast du eine Teilnahmegarantie. Kannst du einmal nicht teilnehmen, hast du im Anschluss Zugriff auf die Kursaufzeichnungen und -materialien.

3

Hebammen-Sprechstunde
Nutze die tägliche Sprechstunde unserer Hebammen via Telefon oder Chat. Wir beantworten all deine Fragen und haben stets ein offenes Ohr für dich. Auch an Wochenenden und Feiertagen.

Deine Mitgliedschaft kurz erklärt

Eine Mitgliedschaft – alle Vorteile. Unsere Gründerin Nicole erklärt dir alles, was du wissen musst. Von unserem vielfältigen Kursangebot bis hin zur täglichen Sprechstunde durch erfahrene Hebammen. Alles ist dabei. Und dann kann es schon losgehen!

Was andere Mütter sagen

Joey

Die Kursleiterinnen gehen empathisch und individuell auf Fragen der TeilnehmerInnen ein, die Kursinhalte sind sehr genau auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt und bespielen wirklich alle aufkommenden Fragen und die große Auswahl der Kurse ist toll. Ich kenne keinen anderen vergleichbaren Anbieter und trainiere sehr gerne mit Kinderheldin, obwohl ich mich normalerweise schwer motivieren kann wo hinzufahren. Zu Hause ist es eben am vertrautesten und dieses Gefühl braucht man in der Schwangerschaft.

Sina

Super Angebot! Hier ist wirklich fast alles an Kursen und Informationen abgedeckt, was Mamas brauchen könnten.
Auch die Hebammensprechstunde ist super! Zu Fragen bekomme ich direkt gute und hilfreiche Antworten und Ideen.
Ich mag Kinderheldin sehr gerne und kann es empfehlen!

Christina

Man bekommt eine detaillierte und ausführliche Beratung, die super kompetent und freundlich ist. Alle Fragen werden beantwortet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder man eine "dumme Frage" stellt. Dazu wird man auch nicht einfach abgewimmelt, wenn die Fragen beantwortet sind

Kathrin

Es ist einfach super, dass man die Möglichkeit hat 24/7 jemanden zu erreichen, der einen dann - so zumindest in meinem Fall - auch noch gleich beruhigen kann.
Ich bin sehr froh, Kinderheldin nutzen zu können!

Anni

Die Videos zur Geburtsvorbereitung waren super verständlich und die Hebammen echt sympathisch. Ich konnte von dem Kurs viel mehr mitnehmen als von dem Präsenzkurs vor meiner ersten Geburt. Auch die anderen Videos sind sehr informativ und das dazugehörige Skript zum Download sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Franziska

Ich finde es toll, dass man auch zu ungewöhnlichen Zeiten (bei mir Sonntagmittag) seine Fragen rund um das Baby loswerden kann und seine Sorgen so schnell klären kann. Vielen dank für diesen tollen Service!

Fragen und Antworten

Hier findest du eine Übersicht all unserer Kurse.

Informationen rund um Kinderheldin und das Angebot findest du hier.