in Kooperation mit

Wir begleiten dich entspannt durch die Schwangerschaft und Babyzeit

In Kooperation mit deiner R+V bietet Kinderheldin die tägliche Hebammenberatung via Chat und Telefon an. Starte jetzt kostenlos!

Ungültiger Code

Deine Leistungen

In Kooperation mit Kinderheldin und deiner R+V hast du Zugriff zu unbegrenzt vielen Hebammensprechstunden via Telefon oder Chat – in einem von dir selbst gewählten, 12-monatigen Zeitraum vom Bekanntwerden deiner Schwangerschaft bis 12 Monate nach der Geburt.

Was andere Mütter sagen

Joey

Die Kursleiterinnen gehen empathisch und individuell auf Fragen der TeilnehmerInnen ein, die Kursinhalte sind sehr genau auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt und bespielen wirklich alle aufkommenden Fragen und die große Auswahl der Kurse ist toll. Ich kenne keinen anderen vergleichbaren Anbieter und trainiere sehr gerne mit Kinderheldin, obwohl ich mich normalerweise schwer motivieren kann wo hinzufahren. Zu Hause ist es eben am vertrautesten und dieses Gefühl braucht man in der Schwangerschaft.

Sina

Super Angebot! Hier ist wirklich fast alles an Kursen und Informationen abgedeckt, was Mamas brauchen könnten.
Auch die Hebammensprechstunde ist super! Zu Fragen bekomme ich direkt gute und hilfreiche Antworten und Ideen.
Ich mag Kinderheldin sehr gerne und kann es empfehlen!

Christina

Man bekommt eine detaillierte und ausführliche Beratung, die super kompetent und freundlich ist. Alle Fragen werden beantwortet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird oder man eine "dumme Frage" stellt. Dazu wird man auch nicht einfach abgewimmelt, wenn die Fragen beantwortet sind

Kathrin

Es ist einfach super, dass man die Möglichkeit hat 24/7 jemanden zu erreichen, der einen dann - so zumindest in meinem Fall - auch noch gleich beruhigen kann.
Ich bin sehr froh, Kinderheldin nutzen zu können!

Anni

Die Videos zur Geburtsvorbereitung waren super verständlich und die Hebammen echt sympathisch. Ich konnte von dem Kurs viel mehr mitnehmen als von dem Präsenzkurs vor meiner ersten Geburt. Auch die anderen Videos sind sehr informativ und das dazugehörige Skript zum Download sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Franziska

Ich finde es toll, dass man auch zu ungewöhnlichen Zeiten (bei mir Sonntagmittag) seine Fragen rund um das Baby loswerden kann und seine Sorgen so schnell klären kann. Vielen dank für diesen tollen Service!

Unser Team besteht aus erfahrenen Hebammen

Viele von uns sind selbst Mütter. Zusammen haben wir über 100 Jahre Berufserfahrung und viele tausend Familien und Babys begleitet.

Hebamme Judith

Hebamme seit 2010
Teamleitung
Medizinische Fachangestellte
3-fach Mama mit Herz

Hebamme Maxine

Hebamme
Inhaberin einer Hebammenpraxis
Mama

Hebamme Jasmin

Hebamme
Lehrhebamme und Schulleitung
Mama

Hebamme Christine

Hebamme seit 1994
Krankenschwester
Praxisanleiterin im Kreißsaal
Weiterbildung in effektiver manueller Hilfe

Hebamme Mandy

Hebamme
K-Taping®-Therapeutin
Beckenboden-Trainerin

Hebamme Sabine

Hebamme seit 1987
Akupunktur, Kinesiotapetherapie, Cranio-Sacral-Therapie, Bioresonaztherapie

Hebamme Anna

Hebamme
Ausgebildete Schlafberaterin

Hebamme Rebekka

Anthroposophische Hebamme (VfaH)
Babymassage- & Stoffwindelberaterin
K-Taping®-Therapeutin
Fachkraft für babygeleitete Beikost

Hebamme Annette

Hebamme
3-fach Mama
2-fache Oma

Hebamme Martina

Hebamme seit 1999
Akupunktur
Babymassage
Ernährungsberatung

Hebamme Sophie

Hebamme seit 2013
zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin
Mama von 3 Kindern

Fragen zu unserem Service

Wir haben Antworten - nicht nur rund um Dein Kind. Hier findest Du Antworten zu unserem Service.

Ja. Alle unsere Hebammen sind examiniert und greifen auf mehrjährige Berufserfahrung zurück, und sie sind alle Mitglied im Deutschen Hebammenverband.

Die individuelle Auswahl einer spezifischen Hebamme ist derzeit nicht möglich, da wir so nicht sicherstellen können, immer in kürzester Zeit auf eingehende Anfragen zu antworten. Allerdings beraten alle unsere Hebammen nach den gleichen hohen Standards und Qualitätsansprüchen. Da wir aber den Service kontinuierlich weiterentwickeln, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt prüfen, ob es möglich und sinnvoll ist, diese Möglichkeit anzubieten.

Um Dir die bestmögliche Beratung und eine zuverlässige Erreichbarkeit zu garantieren, können wir aktuell noch nicht rund um die Uhr verfügbar sein. Aus unseren bisherigen Erfahrung sind wir aber für Euch da, wenn der Nutzen am größten ist, also vor allem an den Abenden, an den Wochenenden und Feiertagen. Es ist jedoch zu jeder Zeit möglich, einen Termin für unsere verfügbaren Zeiten (täglich zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr) zu buchen.

Unsere Hebammen sollen die erste Anlaufstelle für werdende Mütter und Eltern von Babys sein, wenn es um akute und allgemeine Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Wochenbett und Mutter-Kind-Gesundheit geht. Unser Ziel ist es, (werdenden) Eltern beratend zur Seite zu stehen. Nichtsdestotrotz ist Kinderheldin kein Ersatz für einen Arzt oder eine Rettungsstelle - diese ist in dringenden Fällen natürlich direkt aufzusuchen. Hebammen können und dürfen keine medizinischen Diagnosen und Behandlungen geben.

Wende Dich bei Problemen oder Störungen mit der Website, oder sonstigen Hinweisen, die uns helfen, Kinderheldin weiter zu verbessern, gerne an support@kinderheldin.de.

Wir sind ein Team bestehend aus Hebammen, Ärzten, Programmierern und jungen Unternehmen aus dem Startup -Ökosystem. Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns mit dem deutschlandweiten Hebammen-Notstand und einer angemessenen Lösung. Einem Service, bei dem werdende Eltern und Eltern von Babys die Möglichkeit haben, zu aufkommenden Unsicherheiten, Alltagsproblemen und Gesundheitsfragen bezüglich ihrer Kinder auf kürzestem Wege eine verlässliche Expertenmeinung zu bekommen. So wie es in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Aus unserer eigenen Erfahrung und vielfachen Berichten von Freunden wissen wir, wie hilflos man sich manchmal bei Fragen rund ums Baby fühlen kann, trotz all der vorbereitenden Kurse und Literatur. Vieles macht man zum ersten Mal, und oft kann man nicht sofort erkennen, was ein ernstes Problem ist und wo es den Kleinen gerade drückt.

Da wir finden, dass Hilfeforen, Google und Bücher in vielen Situationen nicht die besten Ratgeber sind, und man auch nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt oder in die Notaufnahme gehen kann - gerade am Abend und an den Wochenenden - haben wir uns eine Lösung überlegt. So wie wir sie bräuchten. Genau das treiben wir jetzt mit voller Kraft voran.

Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise freuen wir uns immer. Einfach E-Mail an info@kinderheldin.de!

Euer Team von Kinderheldin